Radverkehr

Die Initiative hat im Frühjahr 2022 in Abstimmung mit der Verkehrsplanung der Stadt Graz einen Vorschlag zum weiteren Ausbau der Radwege im Bezirk erarbeitet.

Dieser Prioritätenvorschlag Radwegeausbau soll laufend aktualisiert und ergänzt werden, ferner sollen Schwachstellen und Gefahrenpunkte aufgezeigt und bearbeitet werden. Dabei kooperieren wir auch mit den angrenzenden Gemeinden Stattegg und Gratkorn/Gratwein sowie dem Bezirk Gösting. Wir wollen gemeinsam erreichen, dass möglichst viele Routenvorschläge in den 'Masterplan Radoffensive' einfließen. 

Dazu wurde im Juni 2022 eine Arbeitsgruppe Radverkehr eingerichtet und es gab mehrere Besprechungen mit der Radverkehrsplanung (zuletzt am 30.11.2023). 

Protokolle

Materialien

Kontaktperson: DI. Richard Resch     resch@regionalentwicklung.eu      Tel. 0664 2243080