Früh-Sommerfest 2023

Früh-Sommerfest am 16.6.2023

Eröffnet wurde das Fest um 14 Uhr vom Chor der Volksschule Viktor Kaplan. Anschließend gab es ein buntes Programm für Kinder – z.B. Frühlingsbasteleien, eine Schnitzeljagd sowie einen Experimentiertisch. Am Schulvorplatz organisierte das Jugendcafé Andritz ein Micro-Soccer Turnier für Jugendliche.

Ab 17 Uhr spielte ’Streeetman’ Christoph Kotter und ab 18:30h servierte KARACHO mit Kirsche Musik der 80er-Jahre mit Esprit und Biss.

Die Andritzer Gastronomie hat für Essen und Getränke gesorgt (teilweise mit Ständen direkt am Hauptplatz).

Während des Festes konnten sich die Besucher*innen auch über die Arbeit der Initiative informieren, etwa die Aktivitäten zur Neugestaltung des Andritzer Zentrums, die Vorschläge zum Ausbau der Radwege oder die Angebote der Stadtteilarbeit. Außerdem gab es eine Ausstellung von Studierenden der TU Wien über neue Ideen zur Raumentwicklung Andritz – Stattegg. Besucher*innen hatten aber auch die Möglichkeit, ihre Anliegen und Vorschläge zur Entwicklung des Bezirks einzubringen.

Das Wetter hat gehalten und das Fest konnte stattfinden. Besten Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben - insbesondere die Kinder, die so begeistert mitgemacht haben! Es gab viele positive Reaktionen - und den Wunsch nach mehr Veranstaltungen dieser Art. Sowohl die Besucher als auch die Musiker*innen lobten die gemütliche, familiäre Atmosphäre, die der Andritzer Hauptplatz ermöglicht. Hier sind einige Eindrücke vom Fest - mehr davon in unserer Facebook Gruppe. 

 

 

 Kontaktperson: Gudrun Zollneritsch, 0664 1936323, gudrun.zollneritsch@gmail.com