Arbeitsgruppe Stadtteilarbeit

Bei der Informationsveranstaltung am 17.1.2023 gab die Koordinatorin für Stadtteilarbeit, Mag. Jutta Dier, einen Überblick zu Geschichte, Zielen und Förderschienen der Grazer Stadtteilarbeit und informierte über Beispiele aus anderen Bezirken.

Kurz darauf wurde eine Arbeitsgruppe mit den an diesem Thema Interessierten gebildet, um den Aufbau der Stadtteilarbeit im Bezirk zu koordinieren, Aktivitäten vorzubereiten und umzusetzen. Näheres zu den konkreten Ideen und Angeboten hier.

Im Mai 2023 wurde ein Projekt zum Aufbau der Stadtteilarbeit bei der Stadt Graz eingereicht und auch bewilligt. Aus diesem Projekt werden auch Aktivitäten gefördert, die im Rahmen der Arbeitsgruppe 'Andritzer Hauptplatz' umgesetzt werden bzw. Veranstaltungen wie zum Beispiel das Früh-Sommerfest am 16.6.2023.

 

Kontaktperson: DI R. Hummelbrunner  r.hummelbrunner@a1.net   Tel. 0664 2556208