Öffentlicher Verkehr

Der Öffentlichen Verkehr ist ein wesentlicher Einflussfaktor auf die von uns beabsichtigte Attraktivierung und Belebung des Andritzer Zentrums. Aktuell werden in der Stadt Graz dazu politische Diskussionen geführt, Planungen erstellt und weitreichende Entscheidungen vorbereitet.

Wir haben die bisher erstellten Studien zur Zukunft des ÖV analysiert sowie weitere Planungen und Konzepte für den Raum Andritz (und angrenzende Bereiche) gesichtet. Ferner gab es Gespräche mit der Verkehrsplanung sowie Personen, Organisationen und Unternehmen im Bezirk sowie den Nachbargemeinden, bei denen die Möglichkeiten für Verbesserungen bei Bus und Straßenbahn ausgelotet wurden.

Diese Gespräche werden fortgesetzt, um Vorschläge für den Bezirk auszuarbeiten und in den Diskussionsprozess zur Zukunft des ÖV in Graz einzubringen.  

 

Materialien

Kontaktperson: DI. Richard Resch   resch@regionalentwicklung.eu    Tel 06642243080